Lappan

Samstag, 19. April  
     

 Home | Autoren | Kontakt | Presse | Foreign Rights | Buchhandel | Termine
 

 
Süd Verlag

 
 
Süd Verlag | Vater & Sohn Band 1
 
 

 



große Ansicht des Titels

sofort lieferbar

  
Erich Ohser
Vater & Sohn Band 1

Am 13.12.1934 brachte die auflagenstarke Berliner Illustrirte die erste "Vater und Sohn"-Bildgeschichte, der drei Jahre lang Woche für Woche eine neue Geschichte folgt sowie jährlich ein Buchband.
Millionen Leser schmunzelten über das herzensgute Paar und seine lustigen Abenteuer und Streiche.
Nach Kriegsende erscheint eine dreibändige Ausgabe im Südverlag, Konstanz. Und wieder werden die Bände Jahr für Jahr in Tausenden von Exemplaren verkauft. Mehr noch, die Karriere von "Vater und Sohn" wird nun international: Es erfolgen Nachdrucke in in- und ausländischen Zeitungen, Zeitschriften, Büchern und Katalogen und erreichen Auflagen in Millionenhöhe. Sie werden von Pädagogen aus aller Welt entdeckt und bis heute in vielen Schulbüchern abgedruckt.

Die Poesie bei "Vater und Sohn" steckt ganz in den Zeichnungen wie der Kern in der Frucht, und wer die Ohren dafür hat, hört sie heraus. Es sind Bilder ohne Worte, also das Schwerste und das Feinste, was ein humoristischer Zeichner zu geben hat.


»Seine Geschichten gehören zu den schönsten, die es über Väter und Söhne zu erzählen gibt. Mit einem sicheren Blick für die Tücken des Lebens und einem tiefen Verständnis.«
Gießener Anzeiger

»Kinder verschlingen die Abenteuer von Vater und Sohn, die eigentlich beide Lausbuben sind, mit Begeisterung. Eltern geraten ins Blättern.«
Neue Ruhr-Zeitung

»Es waren Comics, lange bevor das Wort in Deutschland bekannt war. Und sie gehören zu den witzigsten und anrührendsten Genres.«Focus

»Mit seinen "Vater und Sohn" Bildergeschichten ist e.o.plauen der populärste Karikaturist Deutschlands der 30er Jahre.«Deutsche Welle

9,90 € [DE]
10,20 € [AT]


 in den Warenkorb

 zurück zur Liste



Leute, die diesen Titel gekauft haben, haben auch folgende(n) Titel bestellt:




Matthias Sodtke
Der kunterbunte Zauberesel



©TOM
TOM Touché 2500



©TOM
TOM Touché 4000


Informationen zum Titel

23,5 cm x 21,5 cm
ISBN: 978-3-87800-001-3




Mehr Infos über

Erich Ohser

Mehr Titel aus

Süd Verlag




© Lappan Verlag GmbH 2010 | Impressum







zum Buch





zum Buch





zum Buch








zum Buch





zum Buch





zum Buch








zum Buch





zum Buch





zum Buch