Lappan

Donnerstag, 24. April  
     

 Home | Autoren | Kontakt | Presse | Foreign Rights | Buchhandel | Termine
 

 
Süd Verlag

 
 
Süd Verlag | Vater & Sohn Band 2
 
 

 



große Ansicht des Titels

sofort lieferbar

  
Erich Ohser
Vater & Sohn Band 2

Vater und Sohn - sie gehören schon längst zu den Weltberühmtheiten. Nicht nur in Deutschland. In viele fremde Länder sind sie gekommen, in die heißen Zonen des Äquators und hinauf in die kühlen Regionen des Nordlichtes, ja selbst ins alte "Reich der Mitte", weit in den fernen Osten, nach China. Und wo sie hinkamen, überall wurden sie mit dem gleichen Jubel begrüßt.
Lange Zeit ist es her, seit dies drollige Paar seine ersten komischen Schritte tat. Vieles hat sich seitdem ereignet und manches ist längst vergangen. Vater und Sohn aber sind noch da, frisch und unbekümmert, wie von Anfang an.
Sie sind wohl Vorbilder geworden. Das mag, angesichts der tollen Dinge, die sie manchmal treiben, unwahrscheinlich und überraschend klingen. Wenn man aber einmal genauer beobachtet, wie das Paar seine Abenteuer besteht, wenn man sieht, wie es die Fährnisse des Lebens meistert und sich von nichts und niemandem unterkriegen lässt, so ist kein Zweifel, dass Vater und Sohn eine Haltung haben, die sie der Welt gegenüber immer überlegen sein lässt. Sie nehmen die Welt und ihr Gehabe nicht ernst. Und, was noch wichtiger ist: sie nehmen sich selbst nicht einmal ernst.

»Liebenswert sind sie. Und zeitlos.«
Siegener Zeitung

»Die Geschichten vom rundlichen, schnauzbärtigen vater und seinem strubbelhaarigen und stupsnäsigen Söhnchen verbreiteten eine besondere Art von Heiterkeit und sind noch heute höchst vergngüglich. Der Vater will die Respektsperson sein, wird dann aber Opfer seiner Verspieltheit, was dem Sohn natürlich gefällt - und den Lesern.«
Bayern 2

»Kindsköpfe, einer wie der andere.«
Westdeutsche Allgemeine Zeitung

9,90 € [DE]
10,20 € [AT]


 in den Warenkorb

 zurück zur Liste



Leute, die diesen Titel gekauft haben, haben auch folgende(n) Titel bestellt:




Erich Ohser
Vater & Sohn Band 1



Erich Ohser
Vater & Sohn Band 3



Uli Stein
Verliebt, verlobt, verheiratet! Ich antworte für ihn!


Informationen zum Titel

23,7 cm x 21,5 cm
ISBN: 978-3-87800-002-0




Mehr Infos über

Erich Ohser

Mehr Titel aus

Süd Verlag




© Lappan Verlag GmbH 2010 | Impressum







zum Buch





zum Buch





zum Buch








zum Buch





zum Buch





zum Buch








zum Buch





zum Buch





zum Buch