DIC Home Lappan Home
 Deine Webseite | Haiopeis | ©TOM | Promis | Gruftschlampe | Bonski | Horst | Space Rat
 
Haiopeis (c)Tom Promis Gruftschlampe Bonski Horst Space-Rat




Cartoons für deine Webseite!

99 EURO

|< 
zurück
BONSKIs
99 EURO
/
vor
 >|

Bild-Abdruckrechte über: abdruck@lappan.de




Bonski

Ich bin Bonski. „Das Buch für Turnbeutelvergesser“ ist da. Enthalten sind 92 Cartoons.
Alles begann 1993 mit lokalbezogenen Comic-Strips für die Main-Post. 1995 schenkte mir ein Freund ein Buch von Gary Larson, der es versteht, seinen Humor (anders als im Strip) punktgenau in einer einzigen Zeichnung darzubieten. Ich war inspiriert, hatte neue Ziele und zog mich „einstweilen“ zurück. Etwa acht Jahre später, es war im April 2003, waren meine „Ein-Bild“-Cartoons endlich so, dass ich selbst zufrieden war. In der Zwischenzeit habe ich anderweitig gearbeitet, geheiratet, zwei Kinder gezeugt und vier Wäschekörbe mit Cartoon-Prototypen gefüllt. Manche Cartoons gibt es in vierzig verschiedenen Spielarten. Letztlich musste ich mich für eine entscheiden. Es war nie meine Idee, Meister wie Larson, Callahan oder Kamagurka zu imitieren, ich habe mich nie mit ihnen verglichen. Trotzdem ist deren Art und Weise, Ideen mit Hilfe weniger Striche zu vermitteln, fest in meinem Bewusstsein verankert. Sie haben mein Schaffen beeinflusst. Alleine das Wissen um die Existenz und den Erfolg dieser Zeichner, machte mir in manch schwerer Stunde Mut.
Ich vermeide üblicherweise, meine Cartoons mit Attributen zu umschreiben. Ob ein Cartoon komisch ist oder nicht, hängt schließlich maßgeblich von der Bewusstseinslage des jeweiligen Lesers ab. Und da ein Cartoon so mannigfaltige Reaktionen hervorrufen kann, freue mich sehr auf das Feedback der Leser. Mein Dasein als Cartoon-Buchautor beim Achterbahn Verlag wird mir eine Menge neuer Erkenntnisse einbringen ... und was auch immer daraus entstehen mag ... ich werde für alles dankbar sein.




© Lappan Verlag GmbH 2010 | Impressum